Rücksendungen
Rücksendung/Rücknahme von Produkten
Entspricht ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen haben Sie die Möglichkeit diesen an uns zurück zu senden. Bevor Sie die Ware ans uns retournieren, lesen Sie bitte aufmerksam die unten stehenden Rücknahmebedingungen durch.
Wir bitten um Verständnis, dass Artikel die nicht komplette oder beschädigte Verpackungen aufweisen oder sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden, nicht mehr oder nur gegen eine Umtriebs- und/oder Bearbeitungsgebühr zurück genommen werden können.
Rücknahmebedingungen
Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage (Kalendertage) nach Erhalt der Ware. Nach Ablauf der Rückgabefrist ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.
Pauschale Bearbeitungsgebühr
Wir erheben eine pauschale Bearbeitungsgebühr von CHF 10.- pro Rücksendung/Rücknahme.
Portokosten für die Zuststellung der Bestellung und allfällige Gebühren (z.B bei Kauf per PayPal, Kreditkarte, etc.) werden nicht zurückerstattet. Wurde die Bestellung portofrei geliefert, werden allfälige Portokosten nach Abzug der Artikel aus der Rücksendung neu berechnet und allenfalls in Rechnung gestellt. Die unten stehend genannten möglichen Abzüge und Gebühren sind in der Bearbeitungsgebür nicht enthalten.
Rücksendeformluar
Wir bitten Sie, das Rücksendeformular vollständig auszufüllen und der Rücksendung beizulegen. Rücksendungen ohne Rücksendeformular bez. Absender können nicht zugeordnet werden. Kann eine Rücksendung nicht zugeordnet werden, wird diese 30 Tage nach Erhalt fachgerecht entsorgt.
Das Rücksendeformular finden Sie unter folgendem Link: https://www.vitality-concept.ch/downloads/ruecksendeformular.pdf
Rückgaberecht = 100% vom Kaufpreis werden pro Artikel vergütet wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
→ der Artikel wurde vor maximal 14 Tage gekauft/bzw. zugestellt
→ der Artikel nicht speziell bei unseren Lieferanten für den Kunden bestellt wurde
→ der Artikel ist in ungeöffneter Originalverpackung
→ der Artikel ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
→ das mitgelieferte Zubehör ist komplett vorhanden
→ der Artikel hatte beim Kauf keinen Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"
→ der Artikel war nicht aus speziellen Aktionen z.B. Sale, Sonderverkäufe
Rückgabe mit Abzug möglich = 10% Abzug vom Kaufpreis pro Artikel wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
→ der Artikel wurde vor maximal 14 Tage gekauft/bzw. zugestellt
→ der Artikel nicht speziell bei unseren Lieferanten für den Kunden bestellt wurde
→ Originalverpackung wurde geöffnet, ist aber unbeschädigt vorhanden
→ der Artikel ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
→ das mitgelieferte Zubehör ist komplett vorhanden
→ der Artikel hatte beim Kauf keinen Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"
→ der Artikel war nicht aus speziellen Aktionen z.B. Sale, Sonderverkäufe
Entscheid nach individueller Prüfung = mind. 15% Abzug vom Kaufpreis pro Artikel wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
→ der Artikel wurde vor maximal 14 Tage gekauft/bzw. zugestellt
→ der Artikel nicht speziell bei unseren Lieferanten für den Kunden bestellt wurde
→ Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden oder
→ Originalverpackung vorhanden weist jedoch Gebrauchsspuren auf und/oder ist nicht komplett
→ Artikel weist Gebrauchsspuren auf
→ das mitgelieferte Zubehör ist komplett vorhanden
Die Rücknahme erfolgt nach Überprüfung durch unsere Rücknahmeabteilung und kann nicht garantiert werden. Die Höhe des Abzugs wird nach erfolgter Überprüfung festgelegt.
Kein Rückgaberecht = in folgenden Fällen ist eine Rückgabe nicht möglich:
→ der Artikel wurde vor mehr als 14 Tage gekauft/bzw. zugestellt
→ der Artikel wurde speziell bei unseren Lieferanten für den Kunden bestellt
→ Originalverpackung nicht vorhanden oder beschädigt
→ der Artikel ist defekt
→ das mitgelieferte Zubehör fehlt oder Teile davon
→ geöffnete Hygieneartikel (Zahnbürsten, Pflegeprodukte, Kosmetika, etc.)
→ gebrauchte Mixbehälter sowie die dazu gehörenden Deckel und Stampfer
→ geöffnetes Verbrauchsmaterial (Waschmittel, Reinigungsmittel etc.)
→ Artikel, welche für die Zubereitung, Aufbewahrung oder Verarbeitung von Getränken und/oder Nahrungsmitteln verwendet werden. (Ausnahme: wenn absolut originalverpackt)
Abzüge / Bearbeitungsgebühr = Kostendeckung
Abzüge sowie Bearbeitungsgebühren dienen der Kostendeckung. Damit ist eine ordentliche Weitergabe an einen neuen Kunden gewährleistet. Die zurück gesendeten Artikel werden durch unser Personal kontrolliert, gereinigt und für den erneuten Verkauf aufbereitet.
Rücksendungen sind mit hohem Aufwand verbunden, daher müssen wir einen Teil der verursachten Kosten in Rechnung stellen.
Wir weisen Sie auf Punkt 3 unserer AGB zum Thema Rückgabe von Produkten hin.